AMC Salach e.V.
Automobil und Motorsportclub Staufeneck Salach e.V. im ADAC

Archiv

Schauen Sie mit uns zurück zu den Ausflügen und Unternehmungen des Automobil- und Motorsportclub Staufeneck Salach e.V. im ADAC. Einen Rückblick auf unsere motorsportlichen Aktivitäten finden Sie hier.

Jahreshauptversammlung 2018 des AMC Salach

Am vergangenen Freitag fand in unserer neuen Vereinsgastsstätte, der Pizzeria “Zum Ochsen” in Süßen, unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt, zu der wir auch den Bürgermeister der Gemeinde Salach, Herrn Julian Stipp, begrüßen durften.
Nach der Begrüßung durch den 1.Vorstand des AMC,  Jochen Bader, hielt dieser eine kurze Rückschau auf das Jahr 2017, welches für den AMC ein sportlich sowie auch wirtschaftlich erfolgreiches Jahr war, wie auch der spätere Bericht des Kassenwarts Ralf Gallas bestätigte.
Unser Sportleiter Uwe Maier informierte in seinem Referendum unsere Sportfahrer über die Neuerungen beim DMSB betreffs der Tages-C-Lizenz, die 2018 durch die DMSB-Start-Zulassung abgelöst wird, und würdigte auch noch einmal die sportlichen Erfolge der AMC -Jugend-Trialer in der vergangenen Saison.
Beeindruckt zeigte sich Bürgermeister Stipp über das soziale Engagement des AMC Salach, sei es beim jährlichen Fahrradturnier im Rahmen der ADAC-Verkehrerziehung oder des Trialprojekts der Stiftung Tragwerk, welches unser Vereinsmitglied Hansel Siegel leitet.
Nach der Entlastung des Vorstands und des Schatzmeisters können wir uns nur noch bei allen AMC-Mitgliedern für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr bedanken und hoffen auf ein erfolgreiches Jahr 2018.

Jahresabschluß AMC Salach 2017

Am Samstag, d. 9.12. 2017, fand der Jahresabschluß des AMC Salach in der Pizzeria  „Ochsen“ in Süßen statt.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Jochen Bader, ließ dieser das Jahr 2017 noch einmal Revue passieren, bevor sich alle erst einmal stärken konnten.
Auch 2017 konnte der AMC Salach wieder Jubilare für Ihre jahrelange Vereinstreue ehren. Vielen Dank Frau Sabine Fritsch für Ihre 10-jährige und Frau Gudrun Bader für ihre 40-jährige Vereinstreue.



Bei der anschließenden Sportfahrerehrung blickte unser Sportleiter Uwe Maier noch einmal auf die erfolgreiche Saison zurück und ehrte danach zusammen mit den 2.Vorstand Uwe Geiger unsere erfolgreichen Trialer.

AMC Clubmeister 2017 bei der Jugend wurde Max. Den 2. Platz belegte Nico und den 3.Platz Nils.

Die Wertung bei den Erwachsenen gewann Florian vor Helmar und Uwe Geiger.

Nachdem alle anwesenden Kinder vom Nikolaus beschert wurden, überraschten uns Uwe Geiger und Jan Gallas mit einem zusammengestellten Bildervideo von 2017.

Nach einer Vorschau auf 2018 und einem gemütlichen Zusammensein in geselliger Runde klang diese gelungene Veranstaltung gemütlich aus.