AMC Salach e.V.
Automobil und Motorsportclub Staufeneck Salach e.V. im ADAC

Willkommen beim AMC Salach

Ergebnissliste vom AMC Salach E-Kids-Cup Lauf am 30.04.2022 in 73345 Drackenstein online

https://www.amcsalach.de/Motorsport/Download/

Der AMC Salach e.V. besteht seit 1964. Unser motorsportlicher Schwerpunkt ist das Motorradtrial. Wir verfügen über ein eigenes Trainingsgelände am Ortsrand der Gemeinde. Der Verein ist überregional bekannt durch die sportlichen Erfolge unserer Vereinsmitglieder und die Veranstaltung von Motorsportevents. Wir freuen uns über neue Vereinsmitglieder, die sich motorsportlich betätigen wollen und dabei den Spaß am Hobby nicht aus den Augen verlieren!

Bereits im Gründungsjahr richtete der AMC Salach e.V. seine 1. Motorsportveranstaltung aus: eine Geländefahrt,  damals noch im kleinen Stil. Das Fahrerlager war damals direkt neben der Burg " Staufeneck". Die Geländefahrt wurde bis 1981 durchgeführt , z.B. als Lauf zur Schweizer Meisterschaft. 1977 wurde die Motorradtrialabteilung gegründet , mit dem noch heute bestehenden Trainingsgelände an der Fils. In den 90iger Jahren richtete der AMC mehrere Läufe zur deutschen Hallentrialmeisterschaft in den Hallen der OVG aus. Ein jährliches Highlight ist das Jugendtrial des AMC, dass im Steinbruch in Oberdrackenstein stattfindet.
Aus dem AMC gingen viele Fahrer hervor, die an deutschen Meisterschaften ,Welt- und Europameisterschaften  sowie  Sechstagefahrten teilnahmen.

 



2022-03-30

Informationen zum AMC Salach E-Kids-Cup Lauf 2022

Am 30.04.2022 findet unser AMC Salach E-Kids-Cup Lauf in 73345 Drackenstein statt.

Der Ablauf funktioniert wieder nach dem gleichen Prinzip wie letztes Jahr: du musst dich auf www.trial-live.de registrieren, damit du dich dann für die Veranstaltung anmelden kannst. Hier findest du dann auch die aktuelle Starterliste – es werden keine Nennbestätigungen verschickt.

Die Nennung ist ab dem 1.4.2022 möglich.  

Ganz wichtig: in Trial-live gibt es dann das Nennformular, dass du bitte ausdrucken und unterschreiben am Veranstaltungstag  mitbringen musst.

Auch die Nenngebühr musst du erst am Veranstaltungstag mitbringen.

Dein Betreuer muss einen Helm tragen, wenn er dir in der Sektion helfen soll.

Wichtig ist der Versicherungsschutz. Daher benötigst du einen gültigen ADAC-Jugendausweis, eine DMSB-Lizenz oder Race-Card. Ohne diesen Nachweis darfst du nicht fahren.

Alle Informationen über den E-Kid-Cup  und die aktuellen Reglements findest du unter https://www.motorsport-wuerttemberg.de/meisterschaften/motorrad/ekidscup

Unsere Dokumente für den AMC Salach E-Kids-Cup Lauf findest du hier

Admin - 09:07:29 @ Verein, Motorsport | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.