AMC  Salach e.V.
Automobil und Motorsportclub Staufeneck Salach e.V. im ADAC

Willkommen beim AMC Salach


Der AMC Salach e.V. besteht seit 1964. Unser motorsportlicher Schwerpunkt ist das Motorradtrial. Wir verfügen über ein eigenes Trainingsgelände am Ortsrand der Gemeinde. Der Verein ist überregional bekannt durch die sportlichen Erfolge unserer Vereinsmitglieder und die Veranstaltung von Motorsportevents. Wir freuen uns über neue Vereinsmitglieder, die sich motorsportlich betätigen wollen und dabei den Spaß am Hobby nicht aus den Augen verlieren!

Bereits im Gründungsjahr richtete der AMC Salach e.V. seine 1. Motorsportveranstaltung aus: eine Geländefahrt,  damals noch im kleinen Stil. Das Fahrerlager war damals direkt neben der Burg " Staufeneck". Die Geländefahrt wurde bis 1981 durchgeführt , z.B. als Lauf zur Schweizer Meisterschaft. 1977 wurde die Motorradtrialabteilung gegründet , mit dem noch heute bestehenden Trainingsgelände an der Fils. In den 90iger Jahren richtete der AMC mehrere Läufe zur deutschen Hallentrialmeisterschaft in den Hallen der OVG aus. Ein jährliches Highlight ist das Jugendtrial des AMC, dass im Steinbruch in Oberdrackenstein stattfindet.
Aus dem AMC gingen viele Fahrer hervor, die an deutschen Meisterschaften ,Welt- und Europameisterschaften  sowie  Sechstagefahrten teilnahmen.

 



2019-05-28

Kein E-Trial Schnuppertraining am 01.06.2019

In den Pfingstferien findet am 01.06.2019 kein E-Trial Schnuppertraining statt.

Mit sportlichen Grüßen

AMC Salach

Admin - 05:28:39 @ Verein, Motorsport, Sonstiges | Kommentar hinzufügen

2019-05-13

Kein Schnuppertraining am 18.05.2019

Wegen dem Salacher Kinderfest findet am Samstag den, 18.05.2019 kein Schnuppertraining statt.

Mit sportlichen Grüßen

AMC Salach

Admin - 07:11:59 @ Verein, Motorsport, Sonstiges | Kommentar hinzufügen