AMC  Salach e.V.
Automobil und Motorsportclub Staufeneck Salach e.V. im ADAC

Willkommen beim AMC Salach


Der AMC Salach e.V. besteht seit 1964. Unser motorsportlicher Schwerpunkt ist das Motorradtrial. Wir verfügen über ein eigenes Trainingsgelände am Ortsrand der Gemeinde. Der Verein ist überregional bekannt durch die sportlichen Erfolge unserer Vereinsmitglieder und die Veranstaltung von Motorsportevents. Wir freuen uns über neue Vereinsmitglieder, die sich motorsportlich betätigen wollen und dabei den Spaß am Hobby nicht aus den Augen verlieren!

Bereits im Gründungsjahr richtete der AMC Salach e.V. seine 1. Motorsportveranstaltung aus: eine Geländefahrt,  damals noch im kleinen Stil. Das Fahrerlager war damals direkt neben der Burg " Staufeneck". Die Geländefahrt wurde bis 1981 durchgeführt , z.B. als Lauf zur Schweizer Meisterschaft. 1977 wurde die Motorradtrialabteilung gegründet , mit dem noch heute bestehenden Trainingsgelände an der Fils. In den 90iger Jahren richtete der AMC mehrere Läufe zur deutschen Hallentrialmeisterschaft in den Hallen der OVG aus. Ein jährliches Highlight ist das Jugendtrial des AMC, dass im Steinbruch in Oberdrackenstein stattfindet.
Aus dem AMC gingen viele Fahrer hervor, die an deutschen Meisterschaften ,Welt- und Europameisterschaften  sowie  Sechstagefahrten teilnahmen.

 



2024-03-09

ADAC E-Kids-Cup am 21.04.2024

Hallo,

die Dokumente für den AMC Salach E-Kids-Cup Lauf am 21.04.2024 in 73084 Salach sind online.

Ihr findet diese unter folgenden Link: Nennung/ Ausschreibung

Mit sportlichen Grüßen

Timo Schunter 

Admin - 09:15:28 @ Motorsport | Kommentar hinzufügen

2023-04-04

Dokumente für AMC Salach E-Kids-Cup Lauf am 29.04.2023 in 73345 Drackenstein

Hallo,

die Dokumente für den AMC Salach E-Kids-Cup Lauf am 29.04.2023 in 73345 Drackenstein sind online.

Ihr findet diese unter folgenden Link: https://www.amcsalach.de/Motorsport/Download/

Mit sportlichen Grüßen

Thomas Schlottke

Admin - 12:06:53 @ Verein, Motorsport | 1 Kommentar

2022-12-07

Nikolaus-Clubtrial 2022

20221203_Clubtrial_001-2.jpg20221203_Clubtrial_002-2.jpg20221203_Clubtrial_003-2.jpg20221203_Clubtrial_005.jpg20221203_Clubtrial_010.jpg20221203_Clubtrial_011.jpg

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriges Nikolaus-Clubtrial statt. Trotz des kalten Wetters und den rutschigen Bedingungen waren es 14 Starter, welche nach dem Gemeinsamen Grillen um die Clubmeisterschaft fuhren.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, welche die Veranstaltung ermöglicht haben.

Nico - 19:45:06 @ Verein, Motorsport | Kommentar hinzufügen

2022-11-18

Aktuelle Termine!

03.12.2022 Clubtag mit „Nikolaustrial auf dem Trial Gelände“
Ab 10 Uhr Grillen für jedermann, für Speisen und Getränke ist gesorgt.
Ab 13 Uhr Clublauf für junge und alte Vereinsfahrer.
Bitte Anmeldung an sportleiter@amcsalach.de oder mit Spond bis zum 29.11.2022

06.01.2023 Hans-Krieg Wanderung
Treffpunkt und Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Nico - 10:47:23 @ Verein, Motorsport | Kommentar hinzufügen

2022-07-30

Baden-Württembergische Jugendtrialmeisterschaft Schorndorf

20220724_BWJ_Schorndorf_12.jpg
Am vergangenen Wochenende fanden beim MSC Schorndorf zwei Läufe zur Baden-Württembergischen Jugendtrialmeisterschaft statt. Auch der AMC Salach war mit 7 Startern vertreten, welche insgesamt 6 Podestplätze erreichten.

Ergebnisse Samstag

Klasse 6A - Automatik :

- 2. [Mehr lesen…]

Nico - 20:31:49 @ Verein, Motorsport | Kommentar hinzufügen