2022-04-05

Bericht 1. Lauf E-Kids Cup 2022 beim AMC Biberach

Trotz Eiseskälte und Schnee erfolgreicher 1. Lauf des ADAC E-Kids CUP in Biberach

Am Sonntag traten trotz schlechten Wetterbedingungen 3 Nachwuchs-Talente des AMC Staufeneck Salach beim 1. Lauf des ADAC E-Kids Cup in Biberach an.

Schon bei der Anreise war allen Beteiligten klar heute wird es nicht leicht, dennoch konnte auch der Neuschnee und die Kälte den Kindern die Motivation nicht nehmen.

Der Veranstalter AMC Biberach, organisiert den ersten von insgesamt 6 Läufen.
Teejay Blum und Ben Mauer traten nach einer Erfolgreichen Saison 2021, im laufenden Jahr in der roten Spur an.
Ben Maurer belegte in Biberach den 5. Platz und folgte damit Teejay Blum auf dem 4. Platz.

Hannes Schunter, startet dieses Jahr, nach 2 ersten Veranstaltungen in 2021 seine Trail- Karriere in der weißen Spur.
Hannes konnte sich in Biberach den 2. Platz sichern und landet auf dem Treppchen.

Ein großes Lob an dieser Stelle an die Organisatoren und allen Beteiligten vor Ort, im beheizten Zelt wurden die Teilnehmer bestens mit Würstchen und Kartoffelsalat versorgt.

Auf dieser guten Grundlage freuen sich jetzt alle auf den zweiten Lauf in Drackenstein, dann vom AMC Salach ausgerichtet.

Bericht von Timo Schunter

Nico - 17:04:17 @ Motorsport